Sprachreise Nizza

Bonjour messieurs - dames!

Wir, die 4bHLW, verbrachten gemeinsam mit Frau Professor Kastner und Frau Professor Singer die letzte Woche vor Ostern in Nizza bei traumhaftem Frühlingswetter.

Vormittags stand ein Französischtraining in der Sprachschule „ALPHA B“ am Programm. Die Herausforderung dieser Woche war das Sprechen mit den jeweiligen französischen Gastfamilien sowie mit den Professoren der Schule. Schön war auch, dass wir viele Kontakte mit unterschiedlichen Jugendlichen aus Ländern wie zum Beispiel Italien, Norwegen und Japan knüpfen konnten.

Der Nachmittag war offen für interessante Freizeitbeschäftigungen und Stadtbesichtigungen, wie zum Beispiel den Besuch des Musée Picasso in der Altstadt von Antibes und des Musée Océanographique in Monaco sowie den Spaziergang durch den kakteenreichen Jardin Exotique in Èze.

An unserem letzten Nachmittag genossen wir gemeinsam die ersten Sonnenstrahlen bei einem Picknick am Strand der Promenade des Anglais!

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir sehr von dieser intensiven Sprachreise profitieren konnten. C’était une très belle semaine!