Outdoor-Action am 47. Breitengrad

Für jede Menge Adrenalin war in der Area 47 gesorgt. Vom 14. bis 18. Mai 2018 genossen die Schülerinnen der II b und der II c HLW fünf aktive, spannende, ereignisreiche, teilweise sehr fordernde aber auch gemütliche Tage im Ötztal. Begleitet und gesichert von erfahrenen Guides sorgten das Canyoning mit Abseilen von Brücken und Felsen, einem Sprung ins Wasser und einer Wasserrutsche, das gemeinsame Raften mit Schwimmen im Inn, das Bezwingen eines Klettersteiges bzw. das Erklettern des Hochseilgartens und ein Flying Fox für ausreichend Spannung. Wirklich nichts für schwache Nerven ist der Mega-Swing, ein Sprung aus 26 Metern Höhe, den die Hälfte der Schülerinnen und Herr Prof. Assmann zum Abschluss wagten.

Diese Woche ermöglichte das Austesten der eigenen Grenzen sowie die Stärkung der Klassengemeinschaft.