2 a HAK zu Besuch bei Loxone GmbH

Am Dienstag, den 18. April verbrachte die 2 a HAK mit Herrn Professor Mandl einen sehr informativen Tag bei Loxone in Kollerschlag. Nach einem schnellen Frühstück bei der Bäckerei Gabriel ging es gestärkt zum Firmengebäude von Loxone GmbH. Dort wurden wir herzlich von Frau Hoffmann empfangen. Nach der Begrüßung wurde eine kurze Präsentation über das Unternehmen gezeigt. Für die Schulklasse wurden Snacks und Getränke zur Verfügung gestellt. Nach einer kurzen Pause durfte die 2 a HAK das Musterhaus besichtigen. Die ganze Klasse war begeistert von der Hightech-Ausstattung. Die Schüler und Schülerinnen durften anschließend selbst in die Programmierwelt eintauchen. Es wurde an Bewegungsmeldern mit verschiedenen Farben getüftelt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen bei Loxone ging es mit Werbegeschenken wieder zurück nach Rohrbach.

Für die Schüler und Schülerinnen war es ein abwechslungsreicher Tag mit vielen neuen interessanten Informationen.