6 Schülerinnen/Schüler sind zertifizierte Office-Profis

Mit viel Motivation und Fleiß haben alle aktiven Anwärterinnen/Anwärter für das international anerkannte Zertifikat der/des Office Expertin/Experten am vorletzten Schultag die letzte (Datenbank-Advanced-)Prüfung erfolgreich absolviert.

Alle Schülerinnen/Schüler haben im Schuljahr 2019/20 nun bei vier Prüfungen der Advanced-Module Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbank und Präsentation ihre fortgeschrittenen Kenntnisse unter Beweis gestellt und erhalten dadurch das fünfte Zertifikat „ECDL Advanced Expert“. Die Schülerin Oberngruber Daniela hat heute zusätzlich die Prüfung für Textverarbeitung nachgeholt (beim ersten Termin war sie krank) und erhält nun an einem Tag drei Advanced-Zertifikate, eine besondere Situation in der Geschichte der ECDL-Advanced-Fortbildung.

In den Fächern Wirtschaftsinformatik und Officemanagement der ersten drei HAK-Jahre haben die Schülerinnen/Schüler die vier Office-Programme Word, Excel, PowerPoint und Access umfassend kennen gelernt und im Freigegenstand ihre Kenntnisse erweitert: Vor allem vertieften die Schülerinnen/Schüler ihr Wissen über die Methoden der gemeinsamen Bearbeitung von Office-Dokumenten, Automatisierung, Produktivitätssteigerung und des Datenaustausches.

Gratulation an alle Schülerinnen/Schüler!