Ab in den Süden …

… hieß es auch heuer wieder für die 4. HAK mit Sprachenschwerpunkt. So entflohen die Spanischschüler der 4b HAK gemeinsam mit Frau Mag. Eva Leitner und mir den beängstigenden österreichischen Temperaturen, um den sonnigen Osten Spaniens kennen zu lernen. Nach zwei intensiven Sightseeingtagen in Valencia, an denen wir nicht nur zahlreiche Monumente erklommen, sondern auch die Tiefen des Meeres im Oceanográfico erforschten, ging es auf nach Alicante. Dort wurden die Schülerinnen von den Gastfamilien in Empfang genommen und mit der vida española vertraut gemacht. Neben dem täglichen Besuch der Sprachschule blieb auch noch Zeit das weitläufige Castillo de Santa Barbara zu bestaunen, leckere Schokolade beim Firmenbesuch von Valor in Villajoyosa zu verkosten, das kleine Bergdorf in Guadalest zu besuchen und neben mar y playa auch die Quellen von Algar auf Frische und Reinheit zu testen ;-). ¡Ha sido un placer viajar con vosotros!

Besonders gefreut hat mich eure Offenheit gegenüber der spanischen Lebensweise und euer großes Interesse an allen Aktivitäten!

Es war wieder einmal viel zu kurz!