Bäckerei Bramel sponsert Schülern der FSD neue Sitzhocker

Darauf lässt sich’s gut sitzen! Die Schülerinnen und Schüler der Fachschule für Dienstleistungsmanagement der BBS Rohrbach freuen sich über ihre neue Klassenzimmerausstattung. Die ergonomisch geformten Hocker konnten aufgrund eines Sponsorings der Bäckerei Bramel angeschafft werden.

Nicht nur, dass ein Schultag manchmal anstrengend sein kann. Stundenlanges Sitzen ist auch für die Rückenmuskulatur ungesund. Die bequemen Sitzgelegenheiten bringen Abwechslung in den Schulalltag und sind wegen ihrer ergonomisch geformten Sitzfläche eine Wohltat für den Körper. Das wissen die Jugendlichen zu schätzen – immerhin kennen sie sich dank ihrer Ausbildung bestens mit dem Thema Gesundheit aus.

Die Fachschule für Dienstleistungsmanagement bietet die ideale Grundlage für einen direkten Berufseinstieg, beispielsweise in die Gastronomie, den Besuch der Gesundheits- und Krankenpflegeschule sowie für die Absolvierung der Berufsreifeprüfung oder eines Aufbaulehrgangs mit Matura.