BBS Rohrbach ist Entrepreneurship-Schule

Entrepreneurship Education bedeutet, Schüler/innen unternehmerisches Denken und Handeln nahe zu bringen und sie durch eine entsprechende Ausbildung zu befähigen, selbst unternehmerisch tätig zu werden oder diese erworbenen Kompetenzen als qualifizierter Mitarbeiter im Betrieb anzuwenden. Neben Maßnahmen zur Förderung des unternehmerischen Denkens und Handelns stehen auch die Förderung der Eigenverantwortung und Persönlichkeitsbildung im Zentrum dieses Unterrichtsprinzips. Das überdurchschnittliche Engagement in diesem Bereich konnten wir im Rahmen eines österreichweiten Zertifizierungsverfahrens erfolgreich belegen. Aus diesem Grund wurde unsere Schule im Rahmen einer feierlichen Verleihung im Haus der Industrie in Wien ausgezeichnet. Aus den Händen von Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner erhielten wir das Zertifikat “Entrepreneurship-Schule”.