Besuch der NMS St. Martin

30 Schüler besuchten mit ihren beiden Sportlehrern die BBS Rohrbach. Sie verbrachten dort einen sportlichen Nachmittag auf der Aitrack-Matte und sammelten neue Turnerfahrungen. Diese spezielle luftgefüllte Turnmatte wurde für den Sportschwerpunkt in der HLW und HAK angeschafft und ist ein Highlight für alle Bewegungshungrigen. Nicht nur tolle Sprünge lassen sich darauf realisieren, auch die Sicherheit ist wegen der weichen, gefederten Landung sehr hoch.

Schüler lernen von Schülern

Das Besondere dabei war, dass vier Schülerinnen der BBS Rohrbach die Trainerrolle für die St. Martiner Jugendlichen übernahmen. Die vier befinden sich in der Ausbildung zum Instruktor für Fitness und Animation über die Bundessportakademie Linz und zeigten ihre Qualitäten. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen mit Sportprofessorin Doris Ortner übernahmen die vier Schülerinnen der BBS das Kommando und boten den jüngeren Sportlern ein tolles Programm. Durch professionelle Erklärung und perfektes Sichern motivierten sie die Jugendlichen der NMS St. Martin zu Höchstleistungen. Zudem staunten sie über die bereits vorhandenen Talente der Jüngeren.