Besucherrekord an den Tagen der offenen Tür

Mehr als 500 interessierte BesucherInnen konnten die BBS Rohrbach an beiden Tagen der offenen Tür begrüßen und die Vielfalt ihrer Schulen präsentieren.

An den Stationen der HAK Digital Business, der HAK IKT und HAK Sprachen informierten SchülerInnen und LehrerInnen über die unterschiedlichen Schwerpunkte und gaben Einblick in ihr Können. Viele Gadgets, Spiele und Technik zum selber Ausprobieren sorgten für Staunen und gute Laune.

Reger Andrang, gute Stimmung und viel Zeit für persönliche Gespräche gab es auch an den Ständen der humanberuflichen Schulen HLW. Geht es doch um die Entscheidung für einen der beiden Vertiefungsbereiche - Mediendesign oder Aktives Gesundheitsmanagement. Das Mediendesign-Team beeindruckte mit selbst gestalteten und bedruckten T-Shirts, vielen kreativen Entwürfen für Etiketten, Plakate, Drucksorten und Prospekte.

Die HLW AGM punktete mit den vielfältigen sportlichen Aktivitäten und Erfolgen und ihrem Fachwissen aus Ernährung. Auch berufliche Zusatzqualifikationen machen die HLW AGM attraktiv.

Reges Interesse zeigten die BesucherInnen auch für die Fachschule für wirtschaftliche Berufe mit ihrer 3-jährigen Ausbildung. Bildet sie doch immer noch die Grundlage für den späteren Einstieg in die Ausbildung für Pflegeassistenz und Pflegefachassistenz.

Die Wahlmöglichkeit innerhalb dieser Ausbildung für Gastronomie und Hotellerie oder Mediengestaltung bietet eine weitere Chance die passende Ausbildung zu finden.

Natürlich waren die Turn- und Tanzeinlagen der HLW AGM und die Sportvorführungen der HAK+Sport im CENTRO wieder Publikumsmagnet.

Wir danken allen, die zum Gelingen dieser beiden Tage beigetragen haben und mit vollem Engagement die BesucherInnen informiert, beraten und kulinarisch verwöhnt haben.