BSPA-Abschlussprüfung

22 SchülerInnen der 3. Klassen (HLW+Sport und HAK+Sport) traten am 19. März 2021 zur Abschlussprüfung an der BSPA Linz (Bundessportakademie LINZ) an, und konnten einen hervorragenden Erfolg erzielen. Es gab 7 ausgezeichnete Erfolge und 8 gute Erfolge.

Diese Zusatzqualifikation bietet den Jugendlichen viele Möglichkeiten im Verein, in einem Animationshotel, in Freizeitklubs oder in einem Fitnessstudio zu arbeiten. Für weitere Ausbildungen im Gesundheitsbereich wie Physiotherapie oder Sportstudium wurde ein Grundstein gelegt. Für die persönliche Weiterentwicklung im Sport- und im Gesundheitsbereich konnten die Schülerinnen und Schüler profitieren und sich einen Fahrplan für ihre sportliche Karriere schaffen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Bundessportakademie unter Direktor Walter Schenk für die jahrelange gute Zusammenarbeit.

Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Instruktoren und Instruktorinnen für FITNESS und ANIMATION.