Da lässt es sich lernen: Neue Sitzecke der Sparkasse

Ausnahmsweise ist Jakob Peherstorfer, Absolvent der HAK Rohrbach, nicht an seine ehemalige Schule zurückgekehrt, um einen Vortrag über Wertpapiere und Bankleistungen zu halten. Heute geht es um die Übergabe einer Sitzecke an die BBS.

Zweifelsohne kann die Sparkasse Mühlviertel-West zu den langjährigen Kooperationspartnern unserer Schulen gerechnet werden. Die gesponserten Sitzgelegenheiten dienen dem Arbeiten an innovativen Projekten und sind bestens geeignet für die Pausenerholung zwischendurch.

Dankend werden von den Jugendlichen auch die jährlich stattfindenden Bewerbungstrainings durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse angenommen. Diese informativen Veranstaltungen zählen zu den Fixpunkten eines Schuljahres, welche die hervorragende Ausbildung abrunden und die Absolventen fit für den Einstieg ins Berufsleben machen. Besagte Chance hat auch Jakob Peherstorfer genützt, welcher mittlerweile im Business Support der Sparkasse tätig ist. Besonders erfreut zeigt sich Direktor Roland Berlinger über den gemeinsamen Besuch des Sparkassenvorstands Dr. Christian Terink und des erfolgreichen Absolventen.