digBiz räumt beim Känguru-Wettbewerb ab

„Känguru der Mathematik“ ist ein internationaler Wettbewerb, bei dem jedes Jahr auch Schüler*innen der BBS Rohrbach mitmachen. Heuer waren die Teilnehmer*innen aus der digBiz dabei besonders erfolgreich: Die Jahrgangsbesten der 9., 10. und 11. Schulstufe kommen jeweils aus einer digBiz-Klasse.

Ein ausgezeichnetes Ergebnis erzielte Hannah Fuchs: Mit 111,25 Punkten belegte sie Platz 5 in der Oberösterreich-Wertung ihrer Schulstufe. Herzliche Gratulation!

Im Rahmen einer schulinternen Siegerehrung überreichte Direktor HR Mag. Roland Berlinger den erfolgreichsten Teilnehmer*innen jeder Schulstufe Urkunden und Gutscheine.

Wetten, dass es auch in den anderen Zweigen unserer Schule hervorragende Mathematiker*innen gibt? Beim nächsten Wettbewerb im März 2023 haben sie die Chance, es zu zeigen.