Exkursion nach Salzburg

Bei frühlingshaften Temperaturen genossen wir, die Schülerinnen der III a HLW und der IV c HLW sowie die Begleitpersonen, am 20. Dezember 2019 das vorweihnachtlich-romantische Salzburg.

Neben der Besichtigung der Universität, einem Stadtspaziergang und dem Besuch des Weihnachtsmarktes standen auch das Eislaufen auf dem Mozartplatz und eine Führung in den Festspielhäusern auf dem Programm. Sehr beeindruckend war die ganz besondere Atmosphäre in der Felsenreitschule – „da möchte ich einmal eine Vorstellung erleben“ war der spontane Kommentar vieler Schülerinnen beim Betreten des Saales.

Den Abschluss bildete noch der Besuch der Festung Hohensalzburg, wo in der Dämmerung, begleitet von weihnachtlichen Trompetenklängen, am Christkindlmarkt weihnachtliche Gefühle aufkamen.