Graz 2019 – III b HAK

Am Montag, den 1. Juli 2019, erfolgte die Ankunft in Graz gegen 11:00 Uhr. Nach dem Mittagessen ging es auf eine 2-stündige Stadtführung. Am Abend ließen wir den Tag gemütlich auf der Murinsel ausklingen.

Am Tag darauf besuchten wir das Grazer Kunsthaus, in dem zurzeit Peter Kogler ausstellt. Am frühen Nachmittag ging es ein wenig außerhalb der Stadt ins Schloss Eggenberg, wo ein sehr interessierter Guide uns ca. eine Stunde im Schloss herumführte. Als Abschluss unserer Graz-Reise hatten wir einen Tisch in der Gamlitzer Weinstube reserviert.

Am Mittwoch bereisten wir mit der Schlossbergbahn das Wahrzeichen von Graz, den Uhrturm. Danach bekamen wir noch Zeit, um die Stadt zu besichtigen und Souvenirs zu kaufen. In dieser Zeit fuhren drei sehr interessierte Schüler – Niklas, Thomas und Andreas – nochmals zum Schloss Eggenberg.

Zum Abschluss unseres Artikels bedanken wir uns bei unserem KV, Herrn OStR Mag. Wolfgang Gruber, sowie bei Frau Mag. Kastner, die uns auf unserer Exkursion begleiteten.