HAK SPRACHEN: Schulstart in Andalusien

Die ersten regulären Unterrichtsstunden belegten die Schüler/innen der 5. Klasse HAK Sprachen heuer in Pedregalejos, Málaga. Neben vormittäglichen "Clases con Olga" gab es ein dichtes Programm mit knapp bemessener Freizeit, aber unzähligen Möglichkeiten in die spanische Kultur einzutauchen. Auf den Spuren der Mauren erkundeten wir den Alcazaba in Málaga, die Reales Alcázares in Sevilla und besuchten die Alhambra in Granada. Besonders gut gefallen hat uns der Ausflug nach Nerja und Frigiliana, zwei wunderschöne pueblos blancos. Wir tauchten ein in quirlige Märkte mit frischem Fisch, Obst und Gemüse, kosteten uns durch die breite Palette kulinarischer Köstlichkeiten und probierten neben den berühmten tapas natürlich auch die leckere chocolate con churros in einer typischen churrería. Fazit: Cómo España no hay dos - Spanien ist einzigartig!