HLW holt Bezirkssieg der Aktion "Lernen fürs Leben"

Wie designe und vermarkte ich das perfekte Produkt? Mit dieser Ausgangsfrage startete die 3c HLW der BBS Rohrbach im Fach Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement in das Schuljahr 2016/17. Erworbenes Wissen aus unterschiedlichen Gegenständen in die Praxis umzusetzen, waren Leitgedanke und Motivation für das einjährige Projekt, welches von den Lehrkräften Dipl.-Päd. Karin Stadlbauer (Küche und Service) und MMag. Thomas Haselgruber (kaufmännische Fächer) begleitet wurde. Die Schülerinnen setzten sich im Rahmen des Projektunterrichts zum Ziel, Delikatessen unterschiedlichster Art selber zu erzeugen und zu vermarkten. Der Einsatz hat sich gelohnt – die Schülerinnen erwirtschafteten einen Reinerlös in Höhe von € 650,00 welcher für Straßenkinderprojekte der Organisation Jugend Eine Welt – Don Bosco gespendet wurde.

Dieses Projekt wurde vergangene Woche im Rahmen einer großen Abschlussgala im Raiffeisenforum Linz von einer Jury zum Siegerprojekt des Bezirks Rohrbach gekürt. Herzliche Gratulation den Schülerinnen zu dieser tollen Auszeichnung.