Adiós, María!

Im Oktober 2022 kam María Requero-Anaya aus Segovia, Spanien, zu uns an die BBS Rohrbach. Als Fremdsprachenassistentin arbeitete sie gemeinsam mit den Spanisch-Lehrerinnen im Unterricht verschiedener Klassen.

María hat als Native Speakerin authentisch die Sprache und Kultur ihres Landes vermittelt. Ihr Engagement und Einsatz kam in den stets sehr abwechslungsreichen und interessanten Unterrichtsbeiträgen zum Ausdruck. Andererseits konnte María ihre eigenen Fremdsprachenkenntnisse und ihre Unterrichtspraxis an unserer Schule verbessern, um nach ihrer Rückkehr ihre Berufserfahrung in ihrem Heimatland Spanien einzubringen. Das Fremdsprachenassistenzprogramm stellt demnach eine Win-win-Situation dar.

Heute wurde María von der 3 a HAK mit tapas, música y baile verabschiedet.

¡Muchísimas gracias por todo y buen viaje, María!