Informativ und innovativ – Tage der offenen Tür 2019

Nach dem Informationsabend im vergangenen November und mehr als 20 Schnuppertagen, konnten wir uns auch an den Tagen der offenen Tür über ein großes Interesse an unserer Schule freuen. Über 500 interessierte BesucherInnen informierten sich an den Infoständen bei den SchülerInnen und Lehrkräften über unser Bildungsangebot und konnten sich auf diese Weise umfassende Einblicke in die verschiedenen Vertiefungsbereiche und Ausbildungsschwerpunkte verschaffen, um die richtige Entscheidung für die Schulwahl zu treffen. Abgerundet wurde das Programm durch die Sportaufführungen aus dem Zusatzangebot HAK+Sport und dem Vertiefungsbereich HLW „Aktives Gesundheitsmanagement“ und Sport. Besonderes Interesse galt auch der dreijährigen Fachschule für Dienstleistungsmanagement, welche eine optimale Basis für die Weiterbildung zur Pflegeassistenz bzw. Pflegefachassistenz bildet. Bemerkenswert war heuer auch die Tatsache, dass uns bereits viele SchülerInnen aus den 3. Klassen NMS und Gymnasium mit ihren Eltern besucht haben. Ein großes Dankeschön ergeht neben den beteiligten Lehrkräften vor allem an unsere SchülerInnen, welche mit viel Engagement im Einsatz waren und die BBS Rohrbach somit äußerst positiv repräsentiert haben.