Kennenlernen & Vernetzen beim Karriereforum 2023

Die 3. HAK-Klassen besuchten am 7. März 2023 das Karriereforum in Linz. Experten, Top Speaker und Personalverantwortliche zahlreicher Unternehmen gaben wertvolle Karrieretipps zu den Themen Bewerbung, Beruf und Studium.

Neben dem Bühnenprogramm konnten die Schüler:innen auch spannende Workshops buchen mit exklusiven Insider-Infos, etwa wie man souverän auftritt, die Dos & Don'ts im Bewerbungsprozess und auch wie die perfekte Eigenwerbung gelingt.

Doch das war noch nicht alles – viele weitere Services wie ein Social-Media-Check, ein Berufseignungstest, eine Typberatung in der Styling-Lounge und die Möglichkeit auf ein professionelles Bewerbungsfoto rundeten das vielfältige und kostenlose Angebot ab.

Die Schüler:innen sind sich einig: Das Karriereforum war auf jeden Fall ein voller Erfolg und einen Besuch wert!