Landesmeisterschaft Fußball

In der ersten Runde trafen die Mannen der BBS Rohrbach, mit ihrem Trainer Mag. Sebastian Leibetseder, auf ihre Kontrahenten der Nachbarschule BG/BRG Rohrbach. Dieses Derby verspricht immer sehr viel Prestige und Brisanz.

In einem sehr fair geführten Match, geleitet von Mag. Martin Höglinger, bereuten die Fans ihr Kommen nicht und wurden mit 6 Toren belohnt.

Den Beginn des Torreigens machte eine schöne Kombination der BBS Rohrbach, abgeschlossen durch Simon Märzinger. Es folgte in der ersten Halbzeit ein Doppelpack durch David Stallberger. So ging es in die Pause. Das BG/BRG war aber keineswegs unterlegen, bot der BBS einen beherzten Kampf. In der 55. Minute wurde die gegnerische Mannschaft mit dem Anschlusstreffer zum 1 : 3 belohnt. Als aber der eingewechselte Paul Gierlinger das 4 : 1 schoss, schien die Partie gelaufen. Das BG/BRG drückte noch einmal aufs Tempo, mehr als zum 2 : 4 reichte es aber nicht mehr.

Gratulation an das TEAM BBS Rohrbach, das unsere Schule auch heuer wieder top vertreten hat! Dieses Mal waren Niklas Schwarz, Jonas Riegler, Moritz Kohel, Jakob Eder, Jan Hofmann, Ferdinand Endemann, Timo Hochholzer, Leon Kuliqi, Daniel Zauner, Simon Märzinger, Leonhard Ganglberger, David Stallberger, Alexander Pröll, Paul Gierlinger und Tim Seifried im Kader.

In der nächsten Runde werden wir auf den Sieger des Spiels HTL Neufelden – Gymnasium Dachsberg treffen.

Danke für die tollen Fotos an Christina Nigl und ihr Team, die Sport und Fotografie – zwei wichtige Säulen in der HAK – super vereint haben.