Mit Erasmus+ nach Malta

Nachdem ich bereits mein drei-monatiges Pflichtpraktikum in Korsika absolviert habe, zog es mich in den folgenden Sommerferien wieder ins Ausland, doch dieses Jahr gemeinsam mit einer Freundin. Diesmal ging die Reise für mich nach Malta. Vier Wochen lang betreute ich Kinder. Es war erneut eine einzigartige Erfahrung und ein besonderes Erlebnis. Ich lernte eine neue Kultur kennen, konnte meine Sprachkenntnisse verbessern und meine Selbstständigkeit fördern.

Da Malta nicht zu den bekanntesten Ländern zählt, waren alle überrascht, auf welche Insel meine Wahl fiel. Jedoch darf man Malta keineswegs unterschätzen. Die Insel überzeugt mit wunderschönen Buchten mit glasklarem Wasser, atemberaubenden Landschaften, mediterranem Lebensgefühl, spannenden Feierlichkeiten und täglich strahlendem Sonnenschein.

Ich würde jedem empfehlen, das Angebot von Erasmus+ in Anspruch zu nehmen, da Arbeitserfahrungen im Ausland für zukünftige Jobs ein großer Pluspunkt sind. Darüber hinaus hat die Zeit in Malta wesentlich zu meiner persönlichen Weiterentwicklung beigetragen.