„Müllers Büro“ seit 1.9.2017 neu besetzt

„Müllers Büro“ ist seit 1. September 2017 neu besetzt: Nach 32 Jahren als Administrator trat Oberstudienrat Mag. Franz Müller mit 1. September 2017 in den wohlverdienten Ruhestand. Mag. Thomas Pühringer hat seine Aufgaben als Administrator der BBS Rohrbach übernommen; „Müllers Büro“ ist nun sein neuer Arbeitsplatz.

Franz Müller hat während seiner jahrzehntelangen engagierten Arbeit im Hintergrund die umfangreiche Verwaltung unserer Schule (Stundenplan, Supplierungen, Abrechnung der Lehrkräfte und vieles mehr) gemanagt. Er hat oft scheinbar Unmögliches möglich gemacht. Er hat aber nicht nur klassische Administratorentätigkeiten übernommen, sondern hat darüber hinaus in den vielen Jahren seiner Tätigkeit auch ein großes Schularchiv aufgebaut und durch unzählige Fotos das Schulgeschehen dokumentiert.

Die Schulpartner der BBS Rohrbach danken Franz Müller für die unermüdliche Arbeit für „seine“ Schule. Im Rahmen des Pädagogischen Tages am Samstag, 30. September 2017 um 11:00 Uhr, Centro Rohrbach-Berg, wird er offiziell verabschiedet und gebührend gefeiert.

Ich danke Mag. Thomas Pühringer für seine Bereitschaft, die wichtige Funktion des Administrators unserer Schule zu übernehmen. Er ist darauf bestens vorbereitet, da er nicht nur die Administratoren-Ausbildung absolviert hat, sondern bereits seit mehreren Jahren in der Administration mit hohem Engagement mitarbeitet und zudem oberösterreichweit seit 2015 für alle berufsbildenden Schulen auch als anerkannter Experte für die Schulverwaltungssoftware SOKRATES im Einsatz ist. Ich freue mich auf eine intensive, gute Zusammenarbeit und ersuche alle Schulpartner um Unterstützung des neuen Administrators Mag. Thomas Pühringer bei seiner wichtigen Aufgabe.

Mag. Roland F. BerlingerDirektor BBS Rohrbach