Online-Unterricht von zu Hause und nach Hause

Auch wenn es coronabedingt mitunter Quarantäneverfügungen gibt, läuft der Unterricht an den BBS Rohrbach über MS Teams weiter. Die im Frühjahr während der Lockdown-Phase getätigten Investitionen (insbesondere in Kameras für alle Lehrer-PCs in den Klassen- und Funktionsräumen) machen sich auch jetzt im Herbst bezahlt.

Wenn eine Lehrkraft zu Hause ist, wird per MS Teams der Unterricht auf die Leinwand in der Klasse übertragen. Die Klassenlautsprecher sorgen für den Ton. Kamera und Mikrofon in der Klasse ermöglichen, dass die Lehrkraft von zu Hause auch direkten Kontakt mit ihren Schülerinnen und Schülern haben kann. Umgekehrt können auch Schüler und Schülerinnen von zu Hause aus über MS Teams am Unterricht in der Klasse teilnehmen.