OÖ Schulmeisterschaften Fußball-Oberstufe Knaben

Der El Clásico im Fußball in Rohrbach, GYM – HAK, endete am Dienstag, 5. April 2022 mit 5 : 3 für die BBS Rohrbach (HAK Rohrbach).

Im Zuge der OÖ Schulmeisterschaften Fußball-Oberstufe ging das Gymnasium Rohrbach durch den momentanen Shootingstar der DSG Union Putzleinsdorf, David Berger, aus einem Konter 1 : 0 in Führung. Doch die spielerisch überlegenen Burschen (Männer) aus der HAK antworteten prompt mit einem Doppelschlag durch Paul Gahleitner (St. Martin) und Jakob Simader (Niederwaldkirchen). So gingen beide Teams in die Pause.

Kurz nach der Pause erhöhte Marco Weissengruber aus St. Veit nach schöner Hereingabe von Dominik Lanzersdorfer (St. Martin) auf 3 : 1. Das 4 : 1, abermals durch Simader, und das 5 : 1 durch Arnis Balija (Lembach) spiegelte die Feldüberlegenheit in dieser Spielphase der Mannen von Mag. Sebastian Leibetseder.

In der Schlussphase setzten die Spieler des Gymnasiums unter ihrem Coach Mag. Franz Hofer nochmals alles auf eine Karte und kamen durch den bärenstarken David Berger noch auf 3 : 5 heran. Danach spielten die Jungs aus der BBS Rohrbach diesen El Clásico aber trocken heim.

In der kommenden Runde wartet auf die Mannen aus dem Mühlviertel das nächste Kaliber – das Georg von Peuerbach Sportgymnasium, ein oftmaliger Sieger und Finalist der letzten Jahre. Schauen wir, was die Mannen aus der HAK + Sport in der nächsten Runde in Urfahr zustande bringen. Das Spiel wird aller Voraussicht nach am Donnerstag, 21. April 2022 stattfinden.

Danke an Peter Furtmüller aus der 4 a HAK, der dankenswerterweise diese tollen Fotos machte.