Pasta Basta – frischgekochte Pasta mit italienischem Flair

Im Rahmen des Unterrichtsfaches UDLM haben wir, mit der Unterstützung von Frau Professor Kepplinger und Frau Professor Wolkerstorfer, die Junior Company „Pasta Basta“ ins Leben gerufen. Das Motto dieses Projekts lautet „learning business by doing business“, welches wir in der Produktion und im Verkauf unserer herzhaften Nudelgerichte sowie bei den restlichen unternehmerischen Tätigkeiten gut umsetzen konnten. Wir bieten zwei verschiedene Varianten an: „Penne alla Bolognese“ und „Penne Vegetariano“. Auch wir Schülerinnen und Schüler finden dieses Projekt sehr bereichernd, da wir die Möglichkeit haben, viele bereits erlernte theoretische Kenntnisse, wie aus dem Unterrichtsgegenstand „Betriebswirtschaft und Projektmanagement“, in der Praxis anzuwenden. Sowohl die Schulgemeinschaft als auch die Lehrkräfte finden großen Gefallen an unseren Gerichten mit italienischem Flair und wir konnten bereits große Erfolge verbuchen.