Plötzlich ist alles anders ...

Am 20. April 2013 hatte Stefan Kagerer einen schweren Autounfall, nach dem sein Leben auf Messers Schneide stand und ihm die Ärzte kaum noch Chancen gaben. Neun Jahre später zeigte er den Schüler*innen der 2 a HLW, wie er sich mit Mut, Lebensfreude und Humor ins Leben zurückgekämpft hat. Mit großer Offenheit erzählte er von den Schwierigkeiten bei seinem Weg zurück, aber auch von den schönen Momenten, beispielsweise als er zum ersten Mal wieder alleine gehen konnte.

Für die Schüler*innen war es ein sehr spannender und berührender Vortrag. Herr Kagerer zeigte ganz eindrücklich: Mit ausgeprägtem Willen, großem Einsatz und vor allem einem positiven, humorvollen Blick auf das Leben kann man selbst schwierigste Situationen meistern.