Sag’s Multi

İyi Günler! Hello! Assalamu alaykum/Ассаламу 1алайкум! Salam/ سلام!

Dieses Jahr nahmen wir, Berfin Kiyafet, Hysen Morina, Lara Özer, Meryem Kaya, Fereshteh Norozi und Rajana Magomadova, an dem Sprachwettbewerb Sag’s Multi in Wien teil.

Das Leitthema des Wettbewerbs war „Brücken und Mauern – wie bauen wir unsere Zukunft?“. Für diesen mussten wir eine Rede verfassen, die unsere Gedanken und Gefühle zu einem bestimmten Unterthema widerspiegelte.

Frau Mag. Kolmer übernahm die Organisation und unterstütze uns beim Vorbereiten der Reden.

 

Wettbewerb

In der Schumpeter Handelsakademie, wo das Event stattgefunden hat, traten Teilnehmer vieler verschiedener Kulturen auf. Neben unseren Muttersprachen Türkisch, Tschetschenisch und Persisch, gab es auch erlernte Fremdsprachen wie Englisch oder Französisch.

Vor einem mehrsprachigen Publikum und Jury trugen wir unsere Reden vor, welche auch aufgezeichnet wurden.

Dank der guten Vorbereitung, die nicht viele vorweisen konnten, bewiesen wir unser sprachliches Können auf hohem Niveau.

 

Präsentation

Trotz der anfänglichen Nervosität waren wir in der Lage, uns selbstsicher auf der Bühne zu präsentieren und hatten auch reichlich Spaß daran.

Bei der Siegerehrung ernannte die Jury die Finalisten, unter denen sich auch Rajana Magomadova und Berfin Kiyafet befanden.

Schlussendlich können wir sagen, dass sich der Aufwand gelohnt hat und wir es nächstes Jahr mit noch mehr Motivation versuchen wollen.