Schi-Alpin-Bundesmeisterschaften in Schladming von 18. bis 21. März 2019

Die Mädchen- und die Burschenmannschaft der BBS Rohrbach gewannen die Landesmeisterschaften Schi Alpin in Hinterstoder und qualifizierten sich somit für die Bundesmeisterschaften in Schladming.

Mit unseren neuen Schijacken, gesponsert von Sparkasse Mühlviertel West, Wildparkwirt Altenfelden, Cafe Oberngruber, Intersport Pötscher, Mechel Stahlhandel, My Versicherungs Markler, Tischlereri Arnreiter und Stift Schlägl starteten wir die Reise nach Schladming.

Den ersten Stopp machten wir in Altenfelden bei der Bäckerei Wolfmayr, wo wir Kaffee und eine Jause bekamen. Außerdem überreichte uns Frau Appl Trainingsanzüge der Sparkassen Versicherung.

Dann fuhren wir weiter nach Schladming und checkten in unserem Quartier im JUFA ein. Nach der Akkreditierung ging es noch bei ausgezeichneten Pistenverhältnissen zum Schifahren.

Am Abend fand im Planai Stadion die Eröffnungsfeier statt.

Die nächsten beiden Tage standen im Zeichen der Rennen (2 Riesentorläufe und ein Vielseitigkeitsbewerb – Skicross) und Vorträgen der NADA und der Tourismusregion Schladming. Ein toller Ausflug zum Dachstein rundete das Rahmenprogramm ab. Am Abend fand dann am Stadtplatz die Siegerehrung statt. Die Mädchenmannschaft (Theresa Wolfmayr, Katharina Hartl, Anna Schlager, Eva Mitgutsch und Elena Neumüller) belegten den 6. Platz und die Burschenmannschaft (André Gierlinger, Andreas Appl, Matthäus Koblmüller, Michael Riegerbauer und Nikolai Schmuch) den 7. Platz.

Herzliche Gratulation!

Am nächsten Tag waren wir noch gemeinsam Schifahren bei herrlichem Sonnenschein, bevor wir die Heimreise antraten und wunderschöne Erinnerungen mitnahmen.

Die Bundesmeisterschaften waren ein schönes Erlebnis und wir bedanken uns sehr herzlich bei den Sponsoren für Jause, Jacken und Trainingsanzüge.