Snowboard-Landesmeisterschaften 2023 am Feuerkogel

Heuer fanden wieder die Landesmeisterschaften im Snowboard statt. Sechs motivierte Snowboarder – Jan Kneidinger (1 c HLW), Samuel Gutsmiedl (1 a HAK), Maximilian Berndorfer (1 a HAK), Luca Schmid (4 digBiz), Philipp Schneeberger (5 a HAK) und Elias Atzlesberger (5 a HAK) – machten sich, gemeinsam mit Prof. Leibetseder und drei anderen Schulen aus dem Bezirk Rohrbach, auf den Weg nach Ebensee. Einer tollen Veranstaltung, organisiert von Andi Spitzer und dem Snowboardverband, stand bei schönem Wetter nichts mehr im Wege.

Nach den zwei Qualifikationsläufen reihten sich die beiden Dreierteams an der zweiten und dritten Stelle ein. Das „routinierte“ Team sicherte sich mit einem Sieg im kleinen Finale die Bronzemedaille. Unser „junges“ Team mit den drei Erstklässlern traf im Finale auf den Qualisieger PTS Aigen-Schlägl, die sich den Lauf aussuchen konnten. Am Ende schaute für unser jüngeres Team der Vizelandesmeister heraus. Das Team PTS Aigen-Schlägl war, mit einem sehr starken Startläufer David Bäck, an diesem Tag eine Nummer zu groß.

Nach der Siegerehrung, bei denen die Burschen T-Shirts von NITRO gewannen, traten wir nach einem super Snowboardtag die Heimreise an.

Gratulation an unsere Snowboarder, die unsere Schule super vertreten haben.