SPRACHEN - G.O.A.T. 2021 ist …

Unsere TOP Sprachenklasse 2021 ist die 2 FSD! Insgesamt sprechen die 16 SchülerInnen 11 Sprachen. Neben den Unterrichtssprachen Deutsch und Englisch, finden sich weiters Spanisch, Französisch, Italienisch, Dänisch, Russisch, Tschetschenisch, Persisch, Türkisch und Paschtu. Wir zeigen uns wahrlich beeindruckt und gratulieren sehr herzlich!

Übrigens, Platz 2 teilen sich ex aequo 5 Klassen mit je 8 gesprochenen Sprachen (1 DIBI, 1 FSD, 3c HAK, 4a HAK und 4c HAK).

Die Umfrage In welcher Klasse werden die meisten Sprachen gesprochen? wurde von Natascha Füreder und Paul Plank (4c HAK) im Rahmen kleiner Projekte zum Tag der Sprachen durchgeführt. Dieser wird europaweit jährlich am 26. September gefeiert. Auch unsere Schule will den Fokus auf die große Bedeutung von Sprachen für ein gelungenes Miteinander lenken.