Sprachwoche 4bc HLW

Von 19. bis 26. Juni 2022 waren 34 Schülerinnen der beiden Klassen mit Herrn Zeinhofer und Frau Wolkerstorfer auf Sprachwoche in Bournemouth, Südengland.

Nach der Ankunft in Bournemouth wurden alle Schülerinnen von den Gastfamilien abgeholt. Von Beginn weg hatten alle ein gutes Gefühl und das sollte sich bewahrheiten. Wir mussten keine Schülerinnen verlegen.

Neben dem Unterricht in der Sprachschule fuhren wir zweimal mit einem Bus nach London, wobei sich die erste Fahrt wegen des Streiks des Zugpersonals in die Länge zog. Viele Pendler wichen auf das Auto aus, was endlose Staus zur Folge hatte. So dauerte die Anreise statt der geplanten zweieinhalb Stunden vier Stunden und die Rückreise nach Bournemouth sogar fünf.

Eine Bootsfahrt im Hafen von Poole war auch auf dem Programm. Dabei fuhren wir am Millionärsviertel vorbei, der viertteuersten Wohngegend der Welt mit Hauspreisen bis zu 14 Mio. Pfund.

Alle Schülerinnen schätzten den Einblick in eine andere Kultur und kamen zum Schluss, dass daheim die Wohnsituation nicht so beengt ist.