Von der Theorie zur Praxis

In Businesstraining beschäftigen sich die zweiten HAK-Klassen u.a. mit Gesprächsformen im betrieblichen Alltag, wie die Durchführung von Meetings, Kundenkontakt am Telefon, mit der Organisation des Arbeitsumfeldes und mit Selbstorganisation. Eine Gruppe der IIbIT konnte bei eworx einen Einblick in die Praxis gewinnen. Julia Wiesinger, eine Absolventin der bbs Rohrbach, leitet den Bereich mailworx, sie hat sich für uns Zeit genommen und den Schülern/Schülerinnen präsentiert, wie die Umsetzung dieser Inhalte im Unternehmen eworx erfolgt. Die Schüler/innen konnten sich überzeugen, wie wesentlich die persönliche Zeitplanung für eine erfolgreiche Selbstorganisation ist. Frau Wiesinger konnte uns die vielfältigen Möglichkeiten als IT-Absolvent/in in der Wirtschaft schmackhaft machen.