WALKforwithUkraine

Am vergangenen Dienstag, den 19. April 2022, machte sich die BBS Rohrbach, nach einem österlichem Friedensgebet PRAYforwithUKRAINE in der Stadtparrkirche Rohrbach, auf den Weg, um Kilometer und Euros für die Menschen in der Ukraine und die geflüchteten UkrainerInnen in Österreich zu sammeln.

Jede Klasse suchte sich eine Wanderroute aus und erlebte bei nicht gerade berauschendem Wetter – Wind, Regen und kalten Temperaturen waren unsere Wegbegleiter – Bewegung, Feriengespräche, tolle Gespräche miteinander, in denen auch immer wieder der Krieg in der Ukraine thematisiert wurde.

Gemeinsamer Abschluss war dann wieder das Centro, wo uns 12 freiwillige HLW-Damen mit ihren 2 LehrerInnen feinste Weckerl, Äpfel und besten Süßmost von Lisa und Hannes Hofer aus Arnreit servierten.

Danke nochmals an die Familie Hofer, die uns den leckeren Süßmost als Spende zur Verfügung stellte.

Jede SchülerIn und jede LehrerIn konnte danach ihren Beitrag in eine Spendenbox werfen, die wir dann an die VOLKSHILFE gemeinsam übergaben.

Ein großer Dank gilt auch noch der Raiffeisenbank Rohrbach und der Sparkasse Mühlviertel West, die uns ebenfalls mit zwei Spenden bei diesem Projekt unterstützten.

In Summe konnten wir dann Lucia Peinbauer und Michaela Stadlbauer von der VOLKSHILFE 3.224,38 € überreichen.

Bei Musik und gemütlichen Gesprächen beendeten wir den ersten Schultag nach den Osterferien – den TAG der BEWEGUNG unter dem Motto „SPORT rund um die Welt“, der bei uns ganz im Zeichen der UKRAINE stand.