Wiener Schnitzel versus Persische Küche

Am 13. Februar 2019 veranstaltete die 2. Klasse der Fachschule Rohrbach ein interkulturelles Klassenfest. Die Idee dieses Projektes hat sich aus der Zusammenstellung unserer Klasse ergeben, in der sechs verschiedene Nationen vertreten sind. Zu diesem Fest wurden Lehrkräfte, die in unserer Klasse unterrichten, und die erste und dritte Klasse Fachschule eingeladen. Das Projekt, das die Schüler im Unterrichtsfach Dienstleistungsmanagement bearbeiteten, wurde bereits im Oktober in Angriff genommen.

Das Klassenfest startete mit den Präsentationen über die verschiedenen Länder, dazu wurden typische Gerichte vorbereitet, wie Wiener Schnitzel und Apfelstrudel aus Österreich oder gefüllte Weinblätter und Dattelkekse aus Syrien. Im Namen der 2. FSD bedanken wir uns sehr herzlich bei den Lehrkräften und auch bei den Schülern für den Besuch.