Zwei Bundessieger aus der HAK Rohrbach beim Digi.Check 2019

Der Digi.Check-Wettbewerb dient der österreichweiten Messung digitaler Kompetenzen an den kaufmännischen Schulen. Bei diesem Wettbewerb werden die digitalen Fähigkeiten der SchülerInnen in fünf Bereichen geprüft: Grundlagen (Betriebssystem und Netzwerk), Tabellenkalkulation (Excel), Datenbanken (Access), Textverarbeitung (Word), Präsentation (PowerPoint). Viele SchülerInnen der HAK Rohrbach erreichten mehr als 80 % und erhielten das sogenannte A-Zertifikat. Die Schüler Oliver Freller und Sami Saleh konnten unglaubliche 100 % der Aufgaben richtig lösen und sind somit Landes- und Bundessieger 2019.

Wir freuen uns mit den Schülern über deren außergewöhnliche Leistungen und gratulieren zu diesem Erfolg. Digitale Kompetenzen sind heutzutage in allen Branchen gefragt und ein wichtiger Erfolgsfaktor für Mitarbeiter und Unternehmen. Die beiden Schüler besuchen nun den 5. Jahrgang der HAK Digital Business, ein Zweig mit Schwerpunkt auf digitalen Lerninhalten wie Programmierung, Webseitengestaltung, Videoschnitt, Fotografie und natürlich auch den Office-Programmen, deren praxisorientierte Anwendung beim digi.check überprüft wird.