Schulprojekte

"Brennt's lichterloh - wähl 122!"

Schuljahr
Schultyp
HLW Medieninformatik

Das Ziel unserer Arbeit war es, eine ansprechende Website zu gestalten, die übersichtlich alle Inhalte der FF Nebelberg repräsentiert. Außerdem soll sie zur Terminübersicht für extern Interessierte und Mitglieder dienen. Durch den Imagefilm soll die ständige Bereitschaft der Feuerwehrmitglieder zur Geltung kommen. Um effizient zu arbeiten, haben wir uns die Aufgaben nach unseren Interessensgebieten und Fähigkeiten aufgeteilt.

Die Freiwillige Feuerwehr Nebelberg wurde am 20. Dezember 1900 gegründet. Die Feuerwehr umfasst 110 Mitglieder und der Kommandant ist Herr Christian Ameseder. Die Feuerwehr befindet sich momentan noch im Gemeindehaus, aber nächstes Jahr steht der Bau eines neuen Feuerwehrhauses an.

Lisa Sonnleitner, Alexandra Binder, Karina Pröll