Schulprojekte

Schuljahr
Schultyp
HLW Medieninformatik

Das Thema dieser Diplomarbeit ist das Lernen. Dies wird im ersten Teil genau definiert und es werden Tipps zum Lernen gegeben. Ein weiterer Aspekt ist die Motivation zum Lernen. Es wird die richtige Ernährungsweise beschrieben und der richtige Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme. Die letzten Einflussfaktoren für erfolgreiches Lernen, sind Sport und Bewegung. Im zweiten Teil werden Pausen genau definiert und die empfohlene Zeiteinteilung zum Lernen geschildert. Zudem wird die richtige Vorbereitung fürs Lernen genauer erläutert. Weiters wird das Gehirn und seine Funktionen beschrieben. Vor allem werden die Lerntypen genau definiert und die fünf Sinne des Menschen. Auch das Gedächtnis, sowie der Zusammenhang von Lernen und Schlaf wird erläutert.

Elena Arnezeder, Lea Punzenberger