Schulprojekte

2017/18
Schultyp
HAK IKT

Unsere Diplomarbeit mit dem Titel „Relaunch der CMS-basierten Website für die Tischlerei Kepplinger zur regionalen Leadgeneration“ beschäftigt sich mit der Erstellung einer CMS-basierten Website für die Tischlerei Kepplinger in St. Martin/M, die für einen modernen Webauftritt und als Informationskanal für regionale Kunden dient.

Um eine passende Website zu gestalten, wurden in der Diplomarbeit Themen wie Fotografie, Postproduktion, modernes Webdesign und Suchmaschinenoptimierung behandelt. Ebenso entschieden wir, in Zusammenarbeit mit Herrn Kepplinger, eine OnePage zu erstellen, die sowohl das responsive Webdesgin als auch die Corporate Identity des Unternehmens berücksichtigt.

Die Umsetzung der OnePage erfolgte in HTML und CSS sowie durch Fotoproduktion, Suchmaschinenoptimierung und durch den Einsatz des Content– Management-Systems Typo3. Ohne strikten Vorgaben des Auftraggebers konnten wir das Layout frei nach unseren Vorstellungen designen.

Projektteam
Juliane Kepplinger, Christoph Mahringer, Tamara Höfer