Ehrung der Vize- und LandesmeisterInnen Ski Alpin – Bundemeisterschaft in Mellau

Die Skisaison ist fast vorbei. Zum Abschluss gab es für unsere Vizelandesmeister (Herren) und Landesmeisterinnen (Damen) noch einmal ein kleines Geschenk für ihre großartigen Leistungen in diesem Winter. Wir bedanken uns bei Gerald Trautner, Geschäftsführer von Intersport Pötscher Rohrbach, für die Goodies!

Durch ihre super Leistungen bei der Landesmeisterschaft qualifizierten sich die beiden Teams für die Bundesmeisterschaft in Mellau, Vorarlberg.

Es waren 4 wunderschöne Tage in einem wirklich feinen Skigebiet. Ein Erlebnis, das den 10 SchülerInnen und auch den BegleitlehrerInnen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Angefangen von der Eröffnungsfeier mit Blasmusik, Politikprominenz, … bis hin zur Abschlussfeier mit Tanzeinlage der Volksschule Mellau machten die Vorarlberger diese Bundesmeisterschaft zu einem echten Event.

Sportlich waren die Ergebnisse in Vorarlberg durch ein paar Ausfälle (einige SchülerInnen wollten/konnten wegen Schularbeiten nicht mitfahren) mittelmäßig, aber OK – immerhin fuhren wir gegen die BESTEN in Österreich. Die Damen belegten den 6. Rang, die Herren den 8. Rang.

Danke an meine Begleitlehrerin Frau Nicole Biermeier, die durch ihr Wissen im Skisport die SchülerInnen auch super unterstützte.

Bedanken möchte ich mich auch bei der Schiunion Böhmerwald, die uns den Trainer Sandro Hartl und einen Bus zum Transport der vielen Ski zur Verfügung stellte.