SchülerInnen und LehrerInnen gestalten gemeinsam eine Schulzeitung

schul.zeit. nennt sich das Magazin der BBS Rohrbach und erscheint seit 1993 2 x im Jahr.

Jede Ausgabe besteht aus 4 „Büchern“, welche die vielen Facetten des Schulgeschehens widerspiegeln:

schul.partner

schul.arbeit

schul.leben

schul.diskussion

Das Besondere an dem Magazin: SchülerInnen und LehrerInnen, aber auch die Eltern, sind in dessen Entstehung eingebunden und mit Beiträgen vertreten.

Fürs Journalistisch-Handwerkliche holt man sich schon auch einmal professionelle Ezzes, z. B. von SchülerStandard-Redakteurin Bettina Reicher, die einmal für einen Workshop nach Rohrbach gekommen ist.

Sind die Inhalte fertig, die dazugehörigen Fotos geschossen, geht es ans Layoutieren. Diese Arbeit übernimmt ein eigenes Team von SchülerInnen. In 2 Tagen ist sie erledigt. Drei PädagogInnen leiten die Produktion, bevor das Magazin schließlich in Druck geht.

Redaktionelle Leitung

Mag. Bettina Leitner