Direktor Hofrat Mag. Roland F. Berlinger

berlinger@bbs-rohrbach.at

Eine berufsbildende mittlere oder höhere Schule bietet einerseits die Möglichkeit, nach dem erfolgreichen Abschluss der schulischen Ausbildung sofort in das Berufsleben einzusteigen und andererseits die Chance, an einer Fachhochschule oder Universität ein Studium zu absolvieren.

Wichtig ist uns auch der Kontakt mit der Praxis bereits während der schulischen Ausbildung. So werden etwa von allen unseren Absolventinnen und Absolventen in Zusammenarbeit mit Firmen, Behörden und Vereinen konkrete Projekte realisiert - Sie können sich von der breiten Palette der Themen auf dieser Website selbst überzeugen.

Unsere Schule ist auch Vorreiter in vielen Bereichen, getreu unserem Schulmotto „Innovation macht Schule” - sei es im Bereich des offenen Lernens nach dem DALTON-Prinzip oder in der Entwicklung bedarfsorientierter schulautonomer Bildungsangebote (z. B. der Fachschule für Dienstleistungsmanagement).

Überzeugen Sie sich selbst von unseren attraktiven Bildungsangeboten: Wir haben die passende Ausbildung für Sie!

Als Fachvorständin betraut

IT-Administration

BereichAnsprechpartner
Clientnetzwerk, Softwareprobleme auf EDV-Saal-PCs und Schulpartition Laptops, Drucker, BeamerAndreas Schlosser
Servernetzwerk (Anmeldungen auf EDV-Saal-PCs, Kennwortprobleme)Christoph Wild, Markus Meisinger
WebUntis-Probleme (Supplierplan)Thomas Pühringer
bbs.tv-EquipmentIngo Lacheiner
MoodleChristoph Wild, Ingo Lacheiner
Website InhaltJuliane Bertlwieser
Website technischIngo Lacheiner
Ausgabe von Schullaptops, Fotokameras etc.Herbert GABRIEL

Sprechstunden Herr Schlosser im Raum B103 (hinter dem Schulbüffet)

• Montag: 8:15 – 9:15 Uhr
  • Mittwoch: 11:30 – 12:50 Uhr
  • Donnerstag: 13:30 – 14:00 Uhr

Mo7:30 - 14:00 Uhr
Di7:30 - 14:00 Uhr
Mi7:30 - 14:00 Uhr
Do7:30 - 14:00 Uhr
Fr7:30 - 13:30 Uhr

Am Info-Point in der Aula des 1. OG erhalten Sie Formulare, Schulbesuchsbestätigungen, Kopierpapier, Kreiden, Tafelstifte und anderes Zubehör.

Wirtschaftsleitung Lehrküche

Schulwarte/Technik

• Mo - Fr, 8 - 14 Uhr
  • Technikraum (Durchgang zum CENTRO).
  • In dringenden Fällen vom Sekretariat  anrufen lassen!