Europaquiz in Wels

Schüler/Schülerinnen aus ganz Oberösterreich zeigten am 20. März 2024 beim Europaquiz ihr Wissen rund um Politik, Sport, Kultur und Europa. Dabei wurden die jeweiligen Schulformen (MS/AHS/BS/BMS/BHS) in getrennten Kategorien bewertet.

Für die BBS Rohrbach gingen die Schüler Alexander Hötzendorfer und Fabio Meisinger aus der 2 digBiz ins Rennen, die von Mag. Franz Hofer nominiert wurden. Die gesamte Klasse war zur Veranstaltung eingeladen, um ihren beiden Superhirnen die Daumen zu drücken.

Tarek Leitner, allen bekannt auf Grund seiner Tätigkeit als ZIB-Anchorman, führte durch das Programm und stellte den Kandidaten/Kandidatinnen kniffelige Fragen. Fabio Meisinger schaffte es bis ins Große Finale und belegte den ausgezeichneten 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!