Schüler erstellen Videos für den Sozialhilfeverband in Rohrbach

In Zusammenarbeit zwischen Schule, Altenheim Rohrbach und Sozialhilfeveband sind Videos entstanden, die über soziale Medien verbreitet werden und den Altenpflegeberuf näher beleuchten.

Die Filme, die von Schülern der BBS Rohrbach produziert wurden, bieten eindrucksvolle Einblicke in die Welt der Altenpflege. Sie enthalten Interviews mit erfahrenen Pflegekräften, die ihre persönlichen Erfahrungen und Motivationen teilen, um das Verständnis und das Interesse für diesen Beruf zu fördern.

Das Hauptziel dieser Initiative ist es, mehr Menschen dazu zu ermutigen, eine Karriere in der Altenpflege anzustreben, um den steigenden Bedarf an qualifizierten Fachkräften in Pflegeeinrichtungen zu decken.

Sechs Schülerinnen und Schüler aus den Klassen III digBiz HAK und Va HAK haben an der Produktion der Videos teilgenommen. Sie haben nicht nur wertvolle Einblicke in die Pflegebranche gewonnen, sondern auch ihre Fähigkeiten in den Bereichen Videoproduktion und Interviewführung weiterentwickelt.

Die Zusammenarbeit zwischen der BBS Rohrbach und dem Sozialhilfeverband Rohrbach markiert einen wichtigen Schritt im Bemühen, das Bewusstsein für die Bedeutung der Altenpflege zu stärken und gleichzeitig junge Menschen für diese erfüllende und wichtige Berufung zu begeistern.

Diese Kooperation zeigt, wie Bildungseinrichtungen und gemeinnützige Organisationen gemeinsam dazu beitragen können, die Zukunft unserer Gesellschaft positiv zu gestalten, indem sie die nächste Generation von Altenpflegern inspirieren und fördern.