Schulprojekte

Schuljahr
Schultyp
HAK IKT

Eine gut gestaltete und optimierte Website macht viel aus. Nicht nur für Kunden, sondern auch für die Mitarbeiter selbst. Für unseren Projektauftraggeber ist wichtig, dass er sich mit seinen Kollegen auch online verständigen kann.

Die Diplomarbeit beschäftigt sich mit dem Thema interne Kommunikation. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, eine Website für den Betriebsrat zu erstellen. Im Gegensatz zu sonst üblichen Websites soll diese nicht der allgemeinen Öffentlichkeit dienen, sondern die interne Kommunikation fördern. Mit der Erstellung eines Logins können nur Mitarbeiter die Inhalte sehen. Über ein Veranstaltungsmodul können sich Mitarbeiter sowie Betriebsräte für Veranstaltungen anmelden. Über das Umfragemodul können Betriebsräte die Mitarbeiter zu diversen Themen befragen.

Lara Breitenfellner, Lisa Wakolbinger, Victoria Moser