Schulprojekte

2020/21
Schultyp
HLW Feizeitwirtschaft

Unsere Diplomarbeit „Unsere Lebensmittel auf ihrer Reise rund um die Welt“ gibt einen Überblick über die Produktion der Lebensmittel mit der Auswirkung auf das Klima. Themen wie die Lebensmittelverfügbarkeit, verschiedene Transportmittel und -wege, sowie die Überfischung der Meere werden abgedeckt. Des Weiteren wird das Thema Regenwald, auch im Zusammenhang mit der Massentierhaltung, behandelt.

Ein zweiter großer Themenbereich der Diplomarbeit sind verschiedene Ernährungstrends weltweit und alternativen Ernährungsformen, die zur Vorbeugung von Krankheiten dienen sollen. Beschrieben werden die oft wechselnden und kurzfristigen Trends wie zum Beispiel Clean Eating, Low Carb und Superfoods. Außerdem geht es in der Arbeit um die verschiedensten Ernährungsgewohnheiten, die sich zu Zivilisationskrankheiten entwickeln können.

Unsere Diplomarbeit soll jene Menschen ansprechen, die an einer intakten Umwelt und Lebensweise interessiert sind. Wer gerne neue Dinge ausprobiert, kann sich durch unsere Arbeit Anregungen holen.

Projektteam
Lisa Wagner, Arbnora Durmishi