Dreifachsieg für Elena Pröll bei den Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften der Schulen

Am 12. Mai 2022 fanden nach zweijähriger Coronapause wieder Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften statt! Die Sportmittelschule Ulrichsberg durfte bei...


Weiter lesen

digBiz räumt beim Känguru-Wettbewerb ab

„Känguru der Mathematik“ ist ein internationaler Wettbewerb, bei dem jedes Jahr auch Schüler*innen der BBS Rohrbach mitmachen. Heuer waren die...


Weiter lesen

BBS Rohrbach – Fußball-Landesmeister der Schulen 2022

Die BBS Rohrbach wurde das erste Mal seit Bestehen dieses Bewerbs Landesmeister im Fußball der Oberstufenschulen in Oberösterreich.

In einem...


Weiter lesen

Umweltprofi zu Besuch in der IV a HAK

Im Rahmen des BWL-Unterrichts – Themenbereich Umweltmanagement – erhielt die IV a HAK einen Besuch vom Leiter des Bezirksabfallverbandes (BAV)...


Weiter lesen

Robert Mayer in den Ruhestand verabschiedet

Kürzlich wurde unser langjähriger Kollege Mag. Robert Mayer in den Ruhestand verabschiedet. Robert Mayer war seit 1984 in Wels und in Linz und seit...


Weiter lesen

Plötzlich ist alles anders ...

Am 20. April 2013 hatte Stefan Kagerer einen schweren Autounfall, nach dem sein Leben auf Messers Schneide stand und ihm die Ärzte kaum noch Chancen...


Weiter lesen

English & Art

Im Rahmen des Daltonunterrichts im Gegenstand Englisch widmet sich die 4a HLW im heurigen Schuljahr intensiv der Kunst. Verschiedene Daltonaufträge...


Weiter lesen

Finale „dahoam“

Auch Freitag konnte die Schulauswahl der BBS Rohrbach – nach einer geschlossen, sehr guten Mannschaftsleistung – einen 6 : 0-Sieg im Halbfinale der...


Weiter lesen

Neue Impulse in der Kulinarik

In diesem Schuljahr 2021/2022 gründeten wir, die 3b HLW, im Unterrichtsgegenstand UDLM (Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement) zwei Junior...


Weiter lesen

Viertelfinale OÖ Schulmeisterschaften Fußball-Oberstufe Knaben

Mit einem etwas mulmigen Gefühl traten wir die Reise in die Landeshauptstadt an. Die Verletztenliste war bei uns wieder sehr lang.

Einige Fragen...


Weiter lesen