Leitbild BBS Rohrbach

Mit Technologie Zukunft gestalten

Vom kompetenten Anwender bis zum Softwareentwickler. Digitale Bildung ist ein integraler Bestandteil unserer Ausbildung. Der sichere und kritische Umgang mit digitalen Technologien ist eine Schlüsselqualifikation unserer AbsolventInnen.

Schnittstelle Schule und Wirtschaft

Durch Projekte und Praktika mit Kooperationspartnern aus der Wirtschaft bieten wir unseren SchülerInnen eine praxisorientierte Ausbildung und ein Sprungbrett für eine erfolgreiche Berufskarriere.

Sprachen eröffnen neue Welten

Wir legen großen Wert auf eine fundierte Sprachenausbildung. Unsere SchülerInnen haben die Möglichkeit, international anerkannte Sprachzertifikate als Zusatzqualifikation zu erwerben und auf Sprach- und Kulturreisen die Welt kennen zu lernen.

Einstieg in Gesundheitsberufe

Der Gesundheitsbereich zählt auf Grund der zunehmenden Lebenserwartung und des steigenden Gesundheitsbewusstseins der Bevölkerung zu den Wachstumsbranchen. Unseren AbsolventInnen der HLW sowie der Fachschule stehen eine Ausbildung an einer Gesundheits- und Krankenpflegeschule, sowie ein Studium im Bereich Medizin und Gesundheit an der Uni oder der Fachhochschule offen.

Schule ist mehr als Lernen

Wir bemühen uns um eine positive Lehrer-Schüler-Eltern-Beziehung, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung getragen ist. Wir begleiten unsere SchülerInnen auf ihrem Weg zu verantwortungsvollen und engagierten Persönlichkeiten, indem wir sozial, ökonomisch und ökologisch nachhaltiges Denken und Handeln fördern.

Talente fördern – Stärken entdecken

Digitalisierung und Globalisierung bringen ständig neue Herausforderungen mit sich. Im Rahmen unseres innovativen Ausbildungsangebots bereiten wir unsere SchülerInnen auf zukünftige Anforderungen in Beruf und Studium vor. Wir bieten die Möglichkeit, Zusatzqualifikationen in verschiedenen Bereichen zu erwerben und dadurch individuelle Potenziale zu entdecken und zu vertiefen.