Mag. Christian Ruckerbauer tritt neuen Lebensabschnitt an

Mit Studienrat Mag. Christian Ruckerbauer ist kürzlich ein langjähriger engagierter Kollege in Pension gegangen. Seit 1987 unterrichtete er an den BBS...


Weiter lesen

Lifelong experience – BBS goes Malta

„Wir haben die zwei Wochen bei einer Gastfamilie verbracht, bei der wir uns sehr wohl und willkommen gefühlt haben. Für uns war dieses Praktikum die...


Weiter lesen

¡HOLA! – de Salamanca

Endlich wieder Spanien! Bis zum Schluss war es unsicher, ob Magdalena und ich unsere Fortbildung im Rahmen eines Erasmus+ Programmes antreten konnten....


Weiter lesen

Dalton, Selbstlerntag und fächerübergreifendes Arbeiten … Wir feiern 25 Jahre!

Freedom, cooperation und budgeting time, so lauten die Prinzipien des Dalton-Plans.

Seit 1996 wird an den BBS Rohrbach das Daltonkonzept erfolgreich...


Weiter lesen

6 SchülerInnen sind nun zertifizierte Office-Profis

Mit viel Motivation und Fleiß haben alle SchülerInnen die vierte (Datenbank-Advanced-)Prüfung für das international anerkannte Zertifikat ECDL...


Weiter lesen

Juvenes Traslatores aus der 4b HAK SPRACHEN

Vier Schülerinnen aus der 4b HAK (Kerstin Starlinger, Eva Sophie Höllinger, Anika Hartl, Hannah Trautner) zeigten ihr großes Sprachtalent und stellten...


Weiter lesen

3 B HLW erfolgreich bei Demokratiewettbewerb

„Demokratie – Da mach‘ ich mit!“ – unter diesem Motto veranstaltete der Oberösterreichische Landtag einen Kreativwettbewerb zur Förderung von...


Weiter lesen

Wettermelden.at

Drei Schüler der 3 DIBI, Tobias Scheibenzuber, Ludwig Schopper und Felix Senn, machten am Projektwettbewerb Wettermelden.at mit, einem Wettbewerb im...


Weiter lesen

Teilnahme am EDISON Junior Bewerb

Wir entschieden uns beim Edison Wettbewerb teilzunehmen, da wir es als Abwechslung zum Corona-Alltag sahen. Die SmartClutch entwickelte sich aus dem...


Weiter lesen

Erfolgreiche RDP- und Abschlussprüfungen 2021

Kürzlich sind die heurigen Reife- und Diplomprüfungen bzw. Abschlussprüfungen zu Ende gegangen. Die Absolventinnen und Absolventen erzielten 39...


Weiter lesen