Schriftliche Buchhalterprüfung an der HAK Rohrbach

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr legten heuer zum zweiten Mal Schüler:innen der fünften Jahrgänge der HAK Rohrbach die schriftliche...


Weiter lesen

Kindheitstraum(a)

Im Rahmen unseres Unterrichtsfachs „Aktives Gesundheitsmanagement“ führten wir, die 4 b HLW, eine Umfrage zum Essverhalten in der Kindheit im...


Weiter lesen

2 DB - „Sport mit Mord“

Im Rahmen der Exkursion ins Open Lab bekamen die SchülerInnen der II DB den Auftrag, den Tathergang eines fingierten „Mordfalles“ zu rekonstruieren....


Weiter lesen

Schuhschachtel-Weihnachtsaktion

Knapp aber doch – wir haben es geschafft! Wir, die 4 b HLW, haben innerhalb einer Woche immerhin 32 Päckchen und 109 € Spendengeld gesammelt.

Damit...


Weiter lesen

2 b HLW - „Sport mit Mord“

Ein fingierter toter Triathlet rief die „Ermittler“ der II b HLW im Rahmen einer Exkursion ins Open Lab an der Johannes Kepler Universität in Linz auf...


Weiter lesen

Lesung Judith Taschler (für die 4. und 5. Klassen)

Judith Taschler war für uns keine Neue, weil wir uns im Deutschunterricht bereits mit ihr und ihrer Lebens- und Arbeitsweise auseinandergesetzt haben....


Weiter lesen

5 B HLW Sieger des „Edition Dürer Zeichenwettbewerb 2023“

Beim jährlich stattfindenden Zeichenwettbewerb der Wiener Albertina und der Edition Dürer konnte die Klasse 5 B HLW in der Kategorie...


Weiter lesen

Praktikumsbericht Korsika (Erasmus)

Für mich war von Anfang an klar, dass ich mein 3-monatiges Pflichtpraktikum liebend gerne im Ausland machen möchte. Deshalb entschloss ich mich mit...


Weiter lesen

Mag. Angela Berger in den Ruhestand verabschiedet

Im Rahmen des Pädagogischen Tages der BBS Rohrbach wurde kürzlich unsere langjährige Kollegin Mag. Angela Berger in den Ruhestand verabschiedet.

Ange...


Weiter lesen

Vive la Bourgogne – vive la France !

Wenn einer eine Reise tut … Nachdem wir schließlich aufgrund einer kurzen Betriebsversammlung der Austrian Airlines mit einem Tag Verspätung am 15....


Weiter lesen