Diplomarbeit „Wie entsteht meine Brille bei Optik Laher?“

Im Zuge unserer Diplomarbeit „Wie entsteht meine Brille bei Optik Laher?“ haben wir, Miriam Anzinger, Marlies Laher und Katharina Lehner, für Optik...


Weiter lesen

Kinozauber im Moviemento

Einige Französischklassen (3c HLW, 3c HAK IM, 2c HLW) waren gestern bei der „Cinéfête“ im Moviemento Linz.

„Cinéfête“ ist das französische...


Weiter lesen

Unsere Partnerfirma: Intersport Pötscher

Am 17. Jänner 2019 wurde unsere Übungsfirma zu einer Besichtigung der Geschäftsräume des Intersport Pötschers in Rohrbach eingeladen. Dort führte uns...


Weiter lesen

Erfolgreiche Langlauflandesmeisterschaften

Bei traumhaftem Wetter qualifizierten sich die BBS-Schülerinnen für die Bundesmeisterschaften im März in Saalfelden. Der Bewerb wurde als Biathlon...


Weiter lesen

Exkursion Open Lab IV DB

Auf Verbrecherjagd in einem Mordfall begab sich die IV DB HAK im Open Lab der JKU Linz. Durch Analyse von Bodenproben, Blutspuren, Fingerabdrücken und...


Weiter lesen

Jetzt wird’s HEISS

Passend zu den kalten Wintertagen können sich nun alle SchülerInnen der BBS Rohrbach über eine neue Investition freuen. Ab sofort steht für...


Weiter lesen

Informativ und innovativ – Tage der offenen Tür 2019

Nach dem Informationsabend im vergangenen November und mehr als 20 Schnuppertagen, konnten wir uns auch an den Tagen der offenen Tür über ein großes...


Weiter lesen

2 Titel für die BBS Rohrbach

Die Mädchenmannschaft der BBS Rohrbach holte bei den Landesmeisterschaften der Schulen in Hinterstoder den Sieg in der Klasse Oberstufe. An den Start...


Weiter lesen

III b HAK Exkursion ins Open Lab

„Wer war der Mörder?“

„Wer war Unbeteiligter in diesem Mordfall?“

„Wer war Komplize?“

Diese Fragen hatten die SchülerInnen der IIIb HAK im Open Lab...


Weiter lesen

Food-Styling – Essen perfekt in Szene gesetzt

Kochen, dekorieren, fotografieren: Klingt einfach – ist es aber nicht. Am Tag der offenen Tür der BBS Rohrbach konnten sich die Besucher bei der...


Weiter lesen